Mannschaften

1. Senioren AK 50

Aufstieg !!

Die 1. Seniorenmannschaft hat den Aufstieg in die AK50-GVNB-Liga 3 geschafft.

Neben den Staffelsiegern stiegen auch die beiden punktbesten Zweitplatzierten auf.

Eine der beiden Plätze ging an unsere 1. Seniorenmannschaft die sich im Stechen gegen die Mannschaften aus St.Lorenz und Sieben Berge durchsetzen konnte. 

Aufstieg

 

 

2. Senioren AK 50

Zweites Leinetaler Seniorenligateam erreicht „Bronze“

Beim Abschlussturnier der neuen Altersklasse 50 unter der Regie des Golfverbandes Niedersachsen/Bremen (GVNB) konnten die Männer des Golf und Country Clubs Leinetal, Einbeck, den dritten Platz beim Golfclub Schaumburg halten. Das letzte Turnier wurde gegen den Aufsteiger Hedwigsburg I mit 1:5 verloren. Auch die Leinetaler Golfer konnten den verlustpunktfreien Durchmarsch der Hedwigsburger nicht bremsen. Obwohl die Matches z.T. hart umkämpft waren, mussten die Leinetaler Golfer den um bis zu 5,5 Punkten besseren Handicaps der Hedwigsburger Tribut zollen und den Aufsteigern zu dem Erfolg gratulieren.

Ulrich Haupt erspielte den Ehrenpunkt für die Leinetaler Golfer bei warmen, aber wechselhaften Golfwetter. Zu Beginn entwickelten sich spannende Matches: Allerdings konnten sich an den ersten Löchern keiner der Kontrahenten einen sicheren Vorsprung erarbeiten. Die schnellen und umfangreich ondulierten Grüns ließen keinen größeren Lochvorsprung zu, so dass erst in der

2. Hälfte ein mehrfacher Lochgewinn zur Führung des jeweiligen Konkurrenten zum Sieg reichte.

Golfclub Schaumburg III gewann das Heimspiel gegen Burgwedel II mit 4:2.

Grundlage für den 3. Platz der Einbecker Golfer in der Gesamtwertung war der 5:1 Erfolg der Leinetaler auf eigenem Platz gegen den Golfclub Schaumburg. Hier waren mit einem Sieg erfolgreich: Walter Lüdeke, Ulrich Haupt, Ernst-August Böker, Horst Köhler und Christian Andel.

2 senioren 

v. l.: Klaus-Peter Pfüller, Horst Köhler, Ernst-August Böker, Captain Volker Göbel, Andreas Staron, Ulrich Haupt

 

 

3. Senioren AK 50

 

 

 

Senioren 70+

 

      

 

 

Zusätzliche Informationen